Bedeutungen

7 Kristalle & Edelsteine Für Gute Noten! (Schule + Studium)

Prüfungen bzw. Klausuren belasten die offensichtlich unsere Psyche und setzen uns unter tagelangen Stress. Kristalle können diese Symptome lindern und dich dadurch bei der Vorbereitung unterstützen.

Prüfungen zu bestehen ist nicht einfach. Man muss sich die Nächte um die Ohren schlagen und fleißig lernen. Nutze die Kraft dieser 7 Kristalle, um den Lernprozess zu vereinfachen und gute Noten zu schreiben!


Wichtig: Kristalle und Edelsteine können dich bei den Vorbereitungen auf eine Prüfung unterstützen. Sie können dir aber nicht das Lernen abnehmen!


1. Tigerauge

Der Tigerauge Kristall sorgt für mehr Vertrauen, Mut und Kraft. Um gute Noten zu bekommen, braucht man auch ein gewissen Vertrauen in sich selbst.

Da kann dir ein Manifestationsstein bei helfen, da er mit dem Solarplexus-Chakra, dein Zentrum der Willenskraft & Entschlossenheit, verbunden ist. Das Tigerauge kann dir dabei helfen, gute Noten zu manifestieren, dir mehr selbst zu vertrauen und auch stressfreier die Tage zu überstehen.

Hier gibt es einen tollen Glücksbringer aus Tigerauge:

Hier erhältlich*

2. Rosenquarz

Laut Experten wird der Rosenquarz als der universelle Stein der Liebe und des Mitgefühls angesehen. Während der Klausurphase müssen wir eine Menge lernen und uns durchgehend dran erinnern diszipliniert zu bleiben.

Um nicht komplett auszubrennen, müssen wir uns aber auch um uns selbst kümmern. Meditation mit einem Rosenquarz kann dich wieder runterbringen und dich erden. Dadurch fällt das Lernen danach wieder leichter und man kann konzentrierter arbeiten. Ich kann dir dafür dieses kostenlose Meditationsalbum empfehlen*.

Hier gibt es eine tolle Auswahl an Schmuck und Glücksbringern aus Rosenquarz*

3. Fluorit

Der Fluorit Kristall ist ideal, um die Motivation und die Disziplin aufrechtzuerhalten. In der Prüfungswoche kann es leicht passieren, dass man unter Druck zusammenbricht und wichtige Aufgaben bis zur letzten Minute aufschiebt.

Manche Menschen glauben, dass Fluorit Stress bekämpft und negative Emotionen abwehrt und besänftigt. Letztendlich gibt er dir die Motivation und die positiven Gedanken, die du brauchst, um in der Schule oder im Studium gut abzuschneiden.

Hier kannst du mehr über die Wirkung von Fluorit lernen!

4. Citrin

Der Citrin Kristall hilft dir bessere Noten zu erreichen, in dem er dich motiviert und dich von Ablenkungen schützt. Citrin ist gut für eine Vielzahl von Zwecken, aber er baut auch Stress ab, so dass das Lernen einfacher wird!

Der Citrin ist einer der besten Kristalle, wenn es darum geht, gute Noten zu manifestieren, denn er hilft dir höhere Ziele zu setzen und diese dann auch zu erreichen. Um die Kraft des Citrin zu nutzen, kannst du ihn als Schmuck immer am Körper tragen oder einfach neben deinen Lernplatz legen.

Hier gibt es einen tollen Citrin Anhänger für deine nächste Prüfung:

Hier erhältlich*

5. Honigcalcit

Dieser Kristall arbeitet mit dem Solarplexus-Chakra und hilft dir dein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen zu steigern. Die gelbe Farbe des Steins ruft ein positives Gefühl der Freude hervor und die Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden, mit denen du in der Prüfungszeit konfrontiert wirst.

Der Honigcalcit hat die Kraft dir in dieser schweren Zeit die Kraft zu geben, dich nicht ablenken zu lassen und deine Karrierepläne besser zu sehen.

6. Amazonit

Wenn du jemand bist der vor einer Prüfung Angst hat oder richtig Panik bekommt, kann dir Amazonit helfen ruhiger in die Klausur zu gehen.

Des weiteren ermöglicht er es dir, härter zu arbeiten, ohne die großen Mengen an Stress, und lässt dich ausgeglichener wirken.

7. Sodalith

Dieser Stein arbeitet mit dem dritten Auge und dem Kehlchakra zusammen, um den Geist zu klären und den Fokus und die Intuition zu schärfen. Sodalith kann dir helfen, besser auf deine Intuition und dein Bauchgefühl zu hören. Besonders in Klausuren neigt man dazu viele Aufgaben zu überdenken und dadurch auf eine falschen Weg zu gelangen.

Des weiteren kann er auch helfen Schreibblockaden abzubauen, indem er neue Kommunikationskanäle im Inneren öffnet und so deine Hausarbeit erleichtert.